Organisierende Musikvereine

Die drei Vereine Musikverein Weisslingen, Musikverein Kempttal und die Stadtmusik Illnau-Effretikon haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam das Projekt Bläserklasse Züri Oberland Nord auf die Beine zu stellen. 

 

Nachfolgend möchten wir uns kurz vorstellen, damit Sie uns besser kennen lernen können. 

 

 

Musikverein Weisslingen

 

Nach dem Motto klein aber fein pflegen wir gute Musik. Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über Evergreens bis zu konzertanten Auftritten in der Kirche. Kameradschaft und Geselligkeit sind uns sehr wichtig - wir streben nicht nach musikalischen Höchstleistungen, haben aber allen immer etwas zu bieten. 

 

www.mv-weisslingen.ch 

 

Musikverein Kempttal

 

Wir sind ein kleiner aber feiner Musikverein der 4. Stärkeklasse. Wir zählen 20 Mitglieder zwischen 25 und 86 Jahren. Das gemeinsame Musizieren und das gesellige Zusammensein sind für unser Vereinsleben zentral. Es darf gerne mal gelacht werden, jedoch ist auch eine konzentrierte Probearbeit wichtig. Während dem Vereinsjahr führen wir diverse kleine und grosse Konzerte durch, bei welchen wir unser Publikum mit unterhaltender Musik begeistern können.

 

www.mv-kempttal.ch 

 

Stadtmusik Illnau-Effretikon

 

Die Stadtmusik Illnau-Effretikon ist ein Amateur-Orchester der 1. Stärkeklasse, unter professioneller musikalischer Leitung. Rund 45 Aktivmitglieder aus Stadt und Region zwischen 18 und 80 Jahren pflegen vielfältige Blasorchesterliteratur.

Hauptanlässe sind das Konzert in der Kirche und das Unterhaltungskonzert.

Der Verein trägt zur kulturellen Vielfalt in der Region bei und wird von der Stadt und von seiner Gönnervereinigung unterstützt. Mit der Stadtjugendmusik besteht eine enge Zusammenarbeit.

 

www.smie.ch